Junge Ensembles

SPIELZEIT 2018/19

 

Junges Ensemble 10+ – „LINKS oder RECHTS“ (AT)

Links, rechts, geradeaus, zurück. Ständig stehen wir am Wegesrand und müssen uns entscheiden, welche Richtungen wir als Nächstes einschlagen. Gibt es überhaupt den einen Weg? Kann ich auch den Schritt zurück wagen? Entscheide ich mich überhaupt dazu oder laufe ich einfach los?

„Links oder Rechts? Von wo aus?“ – Ludwig Marcuse

Ab dem 09. Oktober werden wir uns zunächst mit den Schauspielgrundlagen beschäftigen: wir spielen, tanzen, improvisieren und sprechen über aktuelle Themen.

Hier ist jede*r willkommen! Ab Januar widmen wir uns der Stückentwicklung, die mit dem Jungen Ensemble 14+ thematisch verknüpft wird.

 

Leitung: Carina Langanki, Theaterpädagogin

Start: 09. Oktober 2018, 17:00 – 18:30 Uhr, wöchentlich im Ort der Kulturen „das O“

Premiere im Juni 2018, Flottmannhallen Herne

Sende deine Anmeldung an: carina.langanki@theaterkohlenpott.de

 

Foto Presse I JungesEnsemble 15 theaterkohlenpott

 

Junges Ensemble 14+ – „RECHTS oder LINKS“ (AT)

Glaubensrichtungen, politische Ausrichtungen, sexuelle Orientierung, und und und…

Manchmal muß man Umwege machen, um auf den richtigen Weg zu kommen.“ – Unbekannt

In dieser Stückentwicklung beschäftigen wir uns mit dem Thema „Richtungen“ jeglicher Art. Was bedeutet das für mich? Wieso „muss“ ich mich ständig aus- und einrichten? Was passiert, wenn ich es einfach einmal passieren lassen würde?

Ab dem 10. Oktober werden wir uns zunächst mit den Schauspielgrundlagen beschäftigen: wir spielen, tanzen, improvisieren und sprechen über aktuelle Themen.

Hier ist jede*r willkommen! Ab Januar widmen wir uns der Stückentwicklung, die mit dem Jungen Ensemble 10+ thematisch verknüpft wird.

Leitung: Carina Langanki, Theaterpädagogin

Start: 10. Oktober 2018, 17:30 – 20:00 Uhr, wöchentlich im Ort der Kulturen „das O“

Premiere im Juni 2018, Flottmannhallen Herne

Sende deine Anmeldung an: carina.langanki@theaterkohlenpott.de

X