Alles in Ordnung

Alles in Ordnung
Consol-Theater_Das-platte-Kaninchen_Visual_Quer_Stefanie-Stuhldreier_M

Alles in Ordnung (10+)

Eine Stückentwicklung des theaterkohlenpott

Der eine wird wahnsinnig, weil alle und alles um ihn herum nach Ordnung streben. Der andere strebt nach Ordnung, weil er sonst wahnsinnig wird.

Zwei Brüder mit sehr unterschiedlichem Ordnungssinn treffen sich einmal im Jahr in der Küche der elterlichen Wohnung, um dort gemeinsam zu kochen. Ein Ritual, das erstmal für ein YouTube-Blog aufgezeichnet wird – die Welt soll alles mitbekommen. Dabei erinnern sie sich an ihre gemeinsame Kindheit, die pedantisch aufgeräumte und die chaotisch unaufgeräumte Seite des Kinderzimmers, an die Ordnung der Lego-Steine, die pubertär auf den Kopf gestellte Ordnung der Hormone, die Ordnung in der Schule, der Gesellschaft, der ganzen Welt und noch darüber hinaus.

Weil sie aber so unterschiedliche Ordnungsvorstellungen haben, richten sie derweil ordentlich Unordnung an. Bis ihnen schließlich nicht nur ploppendes Popcorn um die Ohren fliegt, sondern das ganze schöne Ordnungssystem.

 

Mit: Tim-Fabian Hoffmann und Jubril Sulaimon

Regie: Frank Hörner

Text: Christian Schönfelder

Musik: Sebastian Maier

Ausstattung: Stefanie Stuhldreier

Theaterpädagogik: Carina Langanki

Organisation: Gabriele Kloke

 

Premiere: 11.05.19_ 18h

Weitere Vorstellungen

08./09./10.12.2019 jeweils in den Flottmann-Hallen Herne

 

Karten unter:

Flottmann-Hallen: 02323-162961 oder flottmann-hallen@herne.de

theaterkohlenpott: Mobil: 0162 2869037 oder info@theaterkohlenpott.de

 

Gruppen ab 10 Pers.: 5€/p.P.

2019-05-06 17.58.59
2019-05-06 17.58.33
2019-05-06 17.58.52
X