Kulturrucksack

logo_kulturrucksack_300dpiKulturelle Bildung kann einen wesentlichen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen leisten. Voraussetzung allerdings ist, die Tür zu Kunst und Kultur für alle Kinder und Jugendliche so früh und so weit wie möglich zu öffnen.

Nordrhein-Westfalen hat eine besonders reiche Kulturlandschaft. Dazu gehören herausragende kommunale, aber auch freie Theater und viele Museen, die zur Auseinandersetzung mit Kunst und Geschichte einladen. Dazu gehören auch Konzerthäuser, Chöre, Tanzkompanien, Literaturhäuser, Kulturfestivals, Jugendzentren und soziokulturelle Zentren. All diese Kompetenzen sollen genutzt werden, um Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den Kommunen zum ,Kinder- und Jugendkulturland’ zu machen. Dafür soll es viele spannende altersgemäße kulturelle Angebote geben, die nicht nur erreichbar, sondern auch für alle Kinder und Jugendlichen bezahlbar sind.
KULTURRUCKSACK NRW

Das nächste Kulturrucksack-Projekt am theaterkohlenpott:

Schräge Geschichten … passieren schon mal. Und genau so eine wollen wir uns mit euch ausdenken und verfilmen. Ihr entwickelt eine schräge Story, überlegt, wie sie verfilmt werden kann, welche „Filmtricks“ effektvoll sein können, probt die Szenen und dreht dann einen Kurzfilm.

Wann: 01. bis 04.11.2017
Wo: Ort der Kulturen „das O“, Overwegstr. 32, Herne

Für Jugendliche von 10-14 Jahre
Leitung: Gabriele Kloke und Kay Schilling
Wir empfehlen eine frühe Anmeldungen unter:
info@theaterkohlenpott.de oder mobil: 0162 2869037

Weitere Kulturrucksackangebote in Herne und Umgebung unter www.kulturrucksack-nrw.de