Das Team

Frank Hörner

Regisseur / Leitung


Geboren in Düsseldorf, 1966. Trotz glücklicher Kindheit, zur Schauspielschule nach Hamburg. Danach Engagements u.a. am Mecklenburgischen Landestheater, Theater Brandenburg, Lübeck und Mainz.
1996 erster Regieversuch am Prinzregenttheater in Bochum.
Weitere Regiearbeiten u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspielhaus Bochum und auf Malta fur actinghouse productions.
2005 erste Regiearbeit fur ein junges Publikum zur Eröffnung des JES in Stuttgart. Sofort in die Arbeit für ein junges Publikum verliebt.
Seitdem weitere Inszenierungen in Stuttgart, sowie für das Comedia Theater Köln, Stadttheater Bremerhaven und theaterkohlenpott, das Frank Hörner gemeinsam mit Gabriele Kloke seit 2006 leitet.

Gabriele Kloke

Dramaturgin / Leitung


Geboren in Bremen. Studium in Bochum. Dageblieben.
Während des Studiums über Hospitanzen und Regieassistenzen den Weg zum
Theater gefunden. Nach Stationen in Oberhausen, Liechtenstein, Düsseldorf
und Ungarn die Theaterarbeit kurz gegen Job als Redakteurin getauscht.
Seit der Spielzeit 2005/06 Leitung des theaterkohlenpott gemeinsam mit Frank Hörner.

Sebastian Maier alias Zap

Musiker / Musikalische Leitung


Geboren in Herne, 1980 . Aufgewachsen mit Musik und Fußball. Studiert und
trotzdem hier geblieben. Mittlerweile Musikproduzent(Susanne Blech, Mathari
und Sola Plexus), Komponist, Livedrummer und Inhaber des Tonstudios und
Labels Z-Muzic. Ausgedehnte Touren führten ihn durch Europa und Russland .
Komponiert Stücke für Theater und preisgekrönte Shows.
Darunter theaterkohlenpott und Urbanatix Bochum. Maier wurde mit dem gesamten Urbanatix-
Team mit der Fiege-Bierfahrermütze ausgezeichnet. Seit 2006 musikalischer Leiter des theaterkohlenpott.

Stefanie Stuhldreier

Bühnenbildnerin


Geboren im Ruhrgebiet. Schneiderlehre in Düsseldorf, danach hinaus in die Welt: Royal National Theatre London, Atelier Jane Law. Auf der Insel geblieben, Diplomstudium Theatre Design am Croydon College England. Wieder zurück: Bühnenbildassistenz am Theater Oberhausen. Ausstattungsleitungen am Thalia Theater Halle und am Stadttheater Bremerhaven.
Seit 1996 freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin. Arbeiten u.a. am Theater Oberhausen, Rheinisches Landestheater Neuss, Schauspielhaus und Taschenopernfestival Salzburg, Drachengasse und Kosmos Wien, Buehne Baden und am theaterkohlenpott.

Aktuelle Produktion:

Ich bin Jerry
Funny Girl
Besuch aus Tralien
Ich bin Liebe

Carina Langanki

Theaterpädagogin / Regie #jungeszenekohlenpott


*1990 in Bochum, schloss 2014 ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin erfolgreich ab und studiert seit März 2015 Soziale Arbeit an der EVH Bochum. Seit 2005 war sie regelmäßig in Produktionen am Schauspielhaus Bochum zu sehen. Durch verschiedene Hospitanzen hat sie in den Bereichen Regie sowie Tanz- und Theaterpädagogik vielfältige Erfahrungen gesammelt. Seit 2011 inszeniert und choreografiert sie regelmäßig Tanz- und Theaterstücke. Gemeinsam mit Emel Aydoğdu leitete sie das Theaterkollektiv transkript´09 GbR.

Emel Aydoğdu

Regie #jungeszenekohlenpott


wurde 1990 geboren und hat Szenische Forschung, Moderne und Zeitgenössische Kunst, Kunstgeschichte und Religionswissenschaften in Bochum studiert. Im Zuge des Studiums hatte sie Bildungsaufenthalte in Tel Aviv/Jerusalem und Paris, war Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und gewann u.a. 2011 mit ihrem Kurzfilm „Meine Oma, Meine Wurzel, Meine Heimat“ den Sonderpreis der Mercator-Stiftung. Ihre erste Inszenierung „Verloren – Eine Collage zum Thema Amoklauf“ fand 2011 am Schauspielhaus Bochum statt und von 2017-2019 war sie feste Regieassistentin am Theater Oberhausen, wo sie u.a. „Die Nacht kurz vor den Wäldern“ inszenierte.

Aktuelle Produktion:
Ich lieb Dich von Kristo Sagor

 

X