KLAMMS KRIEG (2005)

KLAMMS KRIEG (2005)

KLAMMS KRIEG

„Klamms Krieg“
von Kai Hensel

Der Deutschlehrer Klamm wird von seiner Klasse beschuldigt, einen Mitschüler in den Selbstmord getrieben zu haben. In einem Brief erklären seine Schüler ihm den Krieg! Nun steht Klamm vor der schweigenden Menge im engen Klassenraum. Seine Versuche sich zu verteidigen werden mehr und mehr zu einem ausweglosen Monolog, in dem Klamm sich selber, seine Schüler und das ganze Schulsystem in Frage stellt. KLAMMS KRIEG ist ein provozierender Monolog über Gewalt und Abhängigkeit in der Schule.

KLAMMS KRIEG von Kai Hensel wurde 2002 mit dem deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet. Es ist ein Stück für Jugendliche und Erwachsene.

mit Joachim Hermann Luger
Regie Frank Hörner
Ausstattung Sandra Linde
Dramaturgie Gabriele Kloke
Musik Jörg Schütze
Technische Leitung Arno Bröker
Die Inszenierung Klamms Krieg ist eine mobile Klassenzimmerproduktion, ab 16 Jahre

Luger
X