MISERY (2006)

MISERY (2006)

von Stephen King

Regie: Frank Hörner
Mit: Stephan Baumecker, Irene Christ
Premiere: 2006

Paul Sheldon  setzt seinen alten Camaro im dichten Schneegestöber in den Graben einer einsamen Straße in einer gottverlassenen Gegend. Und findet sich wieder im Bett einer merkwürdigen Frau, einer gewissen Anni Wilkes.
Sein Glück: Anni ist eine examinierte Krankenschwester, die als Landpommeranze weit entfernt vom nächsten Nachbarn mit zwei blöden Kühen, einem Dutzend dummer Hühner und der grunzenden Sau „Misery“ lebt und ihn und seine Knochenbrüche fachfraulich-liebevoll pflegt. Sein Pech: Anni ist Paul Sheldons „allergrößter Fan“. Und mag es daher gar nicht, dass sich ihr Lieblingsschriftsteller nach fünf Erfolgsjahren plötzlich zu Höherem berufen fühlt  und daher seine Romanfigur „Misery“ im letzten Band hat sterben lassen…

Presse:
Nur soviel: Spannung pur ist angesagt in Frank Hörners „Theater Kohlenpott“-Inszenierung, die zu Jahresbeginn 2006 in den Herner Flottmannhallen umjubelte Premiere feierte
Pitt Herrmann, SN

X