WERTEmitbürger*innen

WERTEmitbürger*innen
PG-71

Eine Koproduktion mit dem c.t.201 Köln

 

Familie Rangarang – „WERTEmitbürger*innen“ (14+)

 

Mit: jungen Spieler*innen mit und ohne Fluchthintergrund

 

Regie, Konzept _ Manuel Moser

Spielleitung _ Harun Çiftçi, Katja Winke

Produktionsleitung _ Katja Winke

Ausszattung _ Maurice Angrés

Musik _ Öğünç Kardelen

Interkultureller Guide _ Abulrahman Salah

 

Es scheint so, dass jemand per se mehr wert ist, wenn er oder sie in Deutschland geboren wurde? Ist das wirklich so? Und was sind die vielbeschworenen Werte, die dahinter stehen überhaupt? Sind Afghanen nicht genauso fleißig wie Deutsche? Sind Syrer nicht genauso pünktlich wie Russen? Sind Fleiß und Pünktlichkeit überhaupt Werte? Und wer redet eigentlich noch über Menschlichkeit? WERTEmitbürger*innen ist ein Stück mit alten und neuen Deutschen, über das alte und das neue Deutschland. Über unsere Werte aber vielmehr über unsere Gemeinsamkeiten. Und über die Frage, wie wir unser Land und unsere Gesellschaft gemeinsam bestimmen und weiterentwickeln.

Es geht um uns! Um uns alle! Und wir sind nicht mehr leise!

Mit. Rami Al Telawi, Hayan Amer, Jasmin Büning, Mohammad Dehaqan, Aras Faraj, Diyar Ismail, Ahmad Jaber, Milena Michalak, Abulrahman Salah, Alireza Sarwari, Ali Yousef, Samim Zamani

Termine

theaterkohlenpott in den Flottmannhallen Herne

Sa. 01.12.2018 // 19 Uhr | So. 02.12.2018 // 18 Uhr

COMEDIA Theater Köln

So. 03.02.2019 // 19 Uhr | Di. 05.02.2019 // 11 Uhr & 19 Uhr | Mi. 06.02.2019 // 11 Uhr

 

Eine Produktion des Ensembles Familie Rangarang von c.t.201 Freies Theater Köln in Koproduktion mit theaterkohlenpott Herne, dem COMEDIA Theater Köln und der Flüchtlingshilfe Weitmar.

Gefördert durch Interkultur Ruhr

www.ct201.de

„WERTEmitbürger*innen“ ist bereits die 3. Produktion des Ensembles „Familie Rangarang“, das 2018 mit seiner Produktion „Being Per Gynt“ zum Theatertreffen der Jugend nach Berlin eingeladen wurden.

 

Premiere am 1.12.2018

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 13.18.14
X