TROJA – Blinde Passagiere im trojanischen Pferd

TROJA – Blinde Passagiere im trojanischen Pferd
theaterkohlenpott_Troja Young-Soo Chang LeicaC-60

PREMIERE am 04. März _ 18h Flottmann-Hallen Herne

von Henner Kallmeyer (UA)

Briseis und Spourgitis kennen keinen Frieden. Seit zehn Jahren tobt der trojanische Krieg, als er ausbrach, waren sie noch kleine Kinder. Beide haben von den Kriegern gelernt: Hasst eure Feinde! „Die Griechen haben alle Fell!“, davon ist Spourgitis überzeugt. Obwohl er noch nie einen gesehen hat. „Alle in Troja haben Schweinenasen“, ist sich Briseis sicher. Und das, obwohl sie keinen Trojaner kennt. Es ist Krieg, da lernt man sich nicht kennen, da wird nur gekämpft.

Aber eines Nachts begegnen sich die beiden doch. In der letzten Nacht des Krieges treffen sie im trojanischen Pferd aufeinander. Und werden dabei beobachtet vom Götterboten Hermes, der eine ganz eigene Meinung vom Krieg hat.

Mit_Gareth Charles, Sefa Küskü, Franziska Schmitz
Regie_Frank Hörner
Dramaturgie_Henner Kallmeyer
Musikalische Leitung_Sebastian Maier
Ausstattung_Natalia Nordheimer
Theaterpädagogik_Carina Langanki
Technische Leitung_Phil Wistinghausen
Produktionsassistenz_Lynn Dokoohaki
Produktionshospitanz_Paul Knust, Helena Sohn

 

X